11. Schongauer Kinder-Crosstriathlon

 

 

 

 

Am 24.5. fand in Schongau der 11. Kinder-Crosstriathlon statt. Von unseren Nachwuchstriathleten war David Dreher bei den Schülern C zum 3. mal am Start.

Nach einem 2. Platz vor 2 Jahren und einem 3. Platz 2013, konnte er dieses Jahr den Medaillensatz vervollständigen und musste sich erneut nur Tobias Tent mit einer Zeit von 8:34 Min., vom WSV Bad Tölz geschlagen geben. Das Schwimmen verlief diesmal nicht ganz nach Davids Vorstellung und er konnte im anschließenden 2,5 km langen "Jagdstart" auf dem MTB, die Verfolgung nur als 3. aufnehmen. Allerdings gelang es ihm mit der zweitschnellsten Radzeit sich auf den 2. Platz zu schieben, den er auf den abschließenden 400 m beim Laufen ungefährdet mit fast 30 sek Vorsprung ins Ziel lief! Alles in allem ergatterte er sich die 2. Siegerpodeststufe mit einer Gesamtzeit von 9:08 Min. (hd)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

13. Buxachtal-Lauf

powered by