25. Duathlon in Hilpoltstein

 

 

 

Gerade zurück vom Trainingslager auf Mallorca waren drei Triathleten des TV Memmingen beim Duathlon im fränkischen Hilpoltstein am Start. Beim Wettwerb  der bayrischen Meisterschaft der Jugend und Junioren der unter widrigen Wetterverhältnissen stattfand erreichte  Alexander Häberle den 1. Platz in der Schülerklasse B.

Die jungen Nachwuchsathleten mußten 1 km Laufen, 4 km Radfahren und nochmals 500 m Laufen. Schon auf der ersten Laufstrecke setzte er sich an Spitze des Feldes, baute auf dem Rad seine Führung kontinuirlich aus und hatte nach dem letzten Lauf im Ziel einen satten Vorsprung von 44 Sekunden auf den Zweitplatzierten. Seine Endzeit war 16:02 min.

Maximilian Häberle startete im Wettkampf der Jugend B. Hier mußten die jungen Sportler 2km Laufen, 10km Radfahren und 1km Laufen. Im stark besetzten Teilnehmerfeld, darunter fast alle bayrischen Kaderathleten, belegte er in 32:18 min den 13. Rang.

 


Christoph Gawens, Teammitglied der Memminger Bundesligamannschaft, war beim Wettkampf der Erwachsenen am Start. Nach 8 km Laufen, 30 km Radfahren und einem anschließenden Lauf von 3 km erreichte er den 13. Platz ( 1:46:18 Std ) in seiner Klasse und unterstrich seine aufsteigende Form.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

13. Buxachtal-Lauf

powered by