Sponsoren

TVM Athleten auf der Bayerischen Meisterschaft.


Am letzten Samstag (13.06.) waren wieder drei memminger Athleten auf der Internationalen Bayerischen Meisterschaft in Kulmbach am Start: Darren Alcock, Jan Böhringer und Christoph Fischer.
Die Athleten fanden Kulmbach nahezu Ideale Bedingungen vor. Die Wassertemperatur wurde mit 18 Grad vom Veranstalter angeben, was einige Athleten allerdings als sehr optimistisch empfanden.

Als erstes verließ Darren Alcock das Wasser in einer sehr guten Zeit von 20:17 Minuten, kurz darauf folgte Christoph Fischer mit 23:47 Minuten und knapp 3 Minuten später auch Jan Böhringer in 26:34 Minuten.
Die Radstrecke verlief über 42 Kilometer, wobei zu beachten ist, dass auf der Strecke insgesamt 800 Höhenmeter zu überwinden waren! Die Zeit von Darren Alcock war auch hier wiederum sehr gut, in knapp 01:06:51 hatte er die 42 km „abgespult". Jan Böhriger benötigte 01:17:16 Minuten, gefolgt von Christoph Fischer in 01:18:42.
Danach ging es auf der Laufstrecke richtig zur Sache. Darren Alcock machte von Anfang an richtig Druck und konnte am Ende die 10 Kilometer in 40:21 Minunten beenden. Jan Böhringer lief diese Strecke in 46:18 und konnte den vor ihm laufenden Christoph Fischer bei Kilometer 7 überholen. Christoph Fischer lief nach eigenen Aussagen seiner Form hinterher, da er auf der Laufstrecke mit Magenproblemen zu kämpfen hatte und zudem keine Flüssigkeit zu sich nehmen konnte. Trotz allem konnte er die 10 Kilometer in 49:08 Minuten bewältigen.
Darren belegte in einer hervorragenden Gesamtzeit von 2:07:27 insgesamt Platz 49, Jan Böhringer in 2:30:08 Platz 155 und Christoph Fischer in 2:31:37 den 158 Rang.

Bei knapp 300 Startern ein recht Erfolgreicher Wettkampf für denn ein oder anderen.